Slider
Startseite » Über uns » Karriere bei ecogreen Energie » Wirtschaftsinformatiker (m|w|d) im Bereich Digitalisierung

Deine Zukunft startet bei uns

Deine Zukunft beginnt bei uns, wenn du in Unternehmen etwas bewegen willst. Angetrieben von den klimapolitischen Zielen sorgen wir dafür, dass Unternehmen Fördergelder für energieeffiziente Projekte erhalten. Neben dem Thema Energieffizienz werden wir uns zukünftig der Herausforderung der Digitalisierung , Innovation und Arbeitsplatzsicherung von Unternehmen annehmen. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsinformatiker (m|w|d) für den Bereich Digitalisierung.

Wirtschaftsinformatiker (m|w|d) im Bereich Digitalisierung

Festeinstellung – Vollzeit | Beginn: sofort | Einsatzort: 27755 Delmenhorst

Was du bei uns machst

  • Durch dein IT-Know-how unterstützt du uns bei der Erweiterung unseres IT gestützten Fördermittel- und Projektmanagements.
  • Konzeption von Geschäftsprozessen und Implementierung in unsere CRM-Software.
  • Du unterstützt, betreust und berätst unsere Kunden in fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen im Bereich der Digitalisierung und deren Fördermöglichkeiten.

Wann du zu uns passt

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der IT.
  • Du hast idealerweise Interesse an der Kombination von Fördermittelmanagement und Informationstechnik sowie rechtlichen und technischen Fragestellungen.
  • Erste Erfahrungen in den gängigen Programmiersprachen und Kenntnisse in Datenbanksystemen sind für deine Aufgabe relevant.

Was du von uns hast

Dein Start bei ecogreen wird mit einer Menge neuer Eindrücke beginnen und wir setzen alles daran, dass deine Einarbeitung keine Fragen offen lässt. Nicht nur unsere Arbeit macht uns einzigartig, ebenso unser Team. Denn du bist dann ein Teil unterschiedlichster Persönlichkeiten und Lebenswege. Wir lieben es neue Herausforderungen gemeinsam anzugehen und lernen somit jeden Tag ein wenig dazu.

Du willst Unternehmen im Strukturwandel aktiv unterstützen und innovative Konzepte in die Förderung bringen? Dann schicke uns deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie die Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deines Gehaltswunsches.

Wir freuen uns auf dich.

Hey, erzähl mal – wie ist es bei ecogreen?

Als Projektingenieur bei ecogreen bin ich für das Tagesgeschäft zuständig, das bedeutet, ich stehe im Erstkontakt mit Kunden und schätze die Förderfähigkeit der jeweiligen Projekte ab. Dabei kann ich mich jederzeit auch mit meinen Kollegen zu den einzelnen Projekte abstimmen und die Herangehensweise diskutieren.

Darüber hinaus kann ich jederzeit meine Ideen für weitere Projekte einbringen und mich in diese einarbeiten und prüfen, ob sich diese Anlagentechnik in der Förderung darstellen lässt.

Nicolas
- Projektingenieur -

Als ich vor zwei Jahren bei ecogreen angefangen habe, war mir besonders der Umgang mit den Kollegen wichtig. Die Zusammenarbeit und das Feedback meiner Kollegen unterstützt mich täglich bei meiner Arbeit. Einen typischen "Montag" gibt es in unserem Büro nicht, denn wir motivieren uns gegenseitig.

Anne
- Marketing -

In einer lockeren Arbeitsatmosphäre kann jeder bei uns seine eigenen Stärken ins Team einbringen. Wir arbeiten im Sinne unserer Kunden, um für jedes Unternehmen die optimale Förderlösung zu finden. Dabei reizt mich besonders an der Arbeit bei ecogreen, dass es immer wieder ganz verschiedene Projekte und Technologien sind mit denen wir uns beschäftigen. Jeder Mitarbeiter hat seine eigenen Arbeitsschwerpunkte und kann dementsprechend sein Wissen platzieren. Bei uns ist man nie auf sich alleine gestellt, da man immer ein offenes Ohr für Fragen findet.

Svenja
- Projektingenieurin -

previous arrow
next arrow
Slider

ecogreen als Arbeitgeber – viele Gründe bei uns zu starten

Sicherheit

Als Mitarbeiter von ecogreen erwartet dich ein abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz. Dein Arbeitsvertrag ist bei uns unbefristet.

Gutes Betriebsklima

Du bist als Mitarbeiter von ecogreen wertvoll und unersetzbar. Deine Gedanken und Ideen teilst du mit uns und wir diskutieren offen darüber.

Weiterbildung

Wir fördern deine unternehmerische Denkweise und geben Anstöße für kreative Ideen. Mit verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen geben wir dir die Möglichkeit dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Wir sind agil

Du arbeitest mit uns gemeinsam an den Zielen von ecogreen. Wir leben Führung kollektiv und übernehmen zusammen die Verantwortung im Team. Die Entscheidungswege sind kurz – wir stehen für einen hierarchiefreien Raum.

Dein Ansprechpartner

Marcel Riethmüller
Marcel Riethmüller

Geschäftsführer ecogreen Energie GmbH & Co. KG

 

Alle Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir unser Geschäftsführer Marcel. Er freut sich auf deinen Anruf. Wenn alles klar ist, schicke uns deine Unterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@ecogreen-energie.de.

Vernetze dich gerne über LinkedIn oder XING mit ihm oder schau, was unsere Mitarbeiter posten.